Qubes Clb
  Mittwoch, 13.12.2017 Forum Bilder Events Locations Musik
   Last Update: 12.12.17 21:39 Uhr
96 User online
Username
Passwort
  Hier kostenlos
  Mitglied werden


  Infos hier
Unverschämt



 
                 

FAQ - Frequently asked question

  
Uns erreichen immer wieder Fragen per eMail. Die am häufigsten gestellten Fragen wollen wir hier zusammentragen ...
Scheut Euch dennoch nicht, uns eine Mail zu schreiben, wenn ihr etwas wissen wollt! 

 

Allgemeine Fragen

  

Was ist ein NJ (nightlife jockey)

Unsere NJs sind Jungs und Mädels, die ausgestattet mit Flyern und Fotoapparat abends das Nachtleben der Region unsicher machen. Sie berichten uns über die verschiedenen Locations und Events und "füttern" unsere Bilder-Galerie mit neuen Bildern

 

Warum kommen die NJs nicht in meine Lieblingsdisco?

Wir versuchen möglichst viele Events zu besuchen. Zum Fotografieren brauchen wir jedoch das Einverständnis des Betreibers, sodass wir auf die Einladung durch den Betreiber oder Veranstalter angewiesen sind.
Ausserdem enstehen durch das "Bilder machen" auch Personalkosten, sodaß wir diesen Service in der Regel natürlich bevorzugt unseren Werbekunden bieten.
Schreibt uns aber doch einfach euren Wunsch und erzählt den entsprechenden Personen in Euer Lieblings-Disco von uns

 

Wie kann ich an den Gewinnspielen teilnehmen?

Zur Teilnahme an unseren Gewinnspielen reicht eine eMail mit Angabe des Gewinnspiels, Eurem Namen (für die mögliche Gästeliste), Eurer Anschrift (bei Postversand des Gewinnes) und Eurem Alter (bei Altersbeschränkungen). Unvollständige eMails können leider NICHT am Gewinnspiel teilnehmen. Solltet ihr Eure Handynummer angeben, benachrichtigen wir Euch auch per SMS über Euren Gewinn. Wir versichern, dass Eure Daten nicht an Dritte weitergegeben werden!

 

Ich würde selbst gerne NJ werden?

Solltest Du glauben, genau der richtige Mann / die richtige Frau für dieses Job zu sein, so kannst Du Dich natürlich bei uns bewerben. Wir suchen immer ZUVERLÄSSIGE Partyfotografen, welche unsere Bildergalerie füttern. Eine eigene Digital-Kamera ist von Vorteil, da wir nur in Ausnahmefällen eine Kamera stellen können. Das Bewerbungsformular findest Du hier: bewerben

 
 

Events / Aktualität der Daten

  

Welche Events werden bei Euch geführt?

Eigentlich versuchen wir die wichtigsten Events der Region aufzunehmen. Leider haben wir nicht immer die entsprechenden Informationen zur Verfügung. Solltet Ihr einen Event melden wollen, dann könnt Ihr dies gerne über unser Formular im Eventkalender. Bitte habt Verständnis, dass nicht alle gemeldeten Events auch in unseren Eventkalender übernommen werden. Es können auch nur Eintragungen berücksichtigt werden, wenn alle erforderlichen Felder korrekt ausgefüllt wurden. Schreibt bitte auch nicht alles in Großbuchstaben!

 

Ist der Eintrag kostenpflichtig?

Der reine Texteintrag in unseren Eventkalender ist natürlich kostenlos. Wir garantieren jedoch nicht die Aufnahme in den Eventkalender. Allen Kunden unserer Microsite bieten wir jedoch einen Eintragungsservice an. Dies bedeutet, dass alle richtig übermittelten Events (per Mail) von uns persönlich in den Eventkalender eingetragen werden!

 

Wieso kommt es zu Abweichungen?

Viele Discotheken / Veranstalter senden und Presseinformationen über ihre Veranstaltungen. Oftmals haben sich aber auch hier Fehler eingeschlichen. Sollten wir keine Informationen zugemailt bekommen, so versuchen wir über eigene Recherche die Dates zu ermitteln. Falsche Eintragungen liegen dann öfters an den schlecht gepflegten Homepages der Discotheken. Trotz mehrfacher Bitte versenden immer noch einige Discotheken keine Eventmeldungen.
Wir übernehmen KEINE Gewähr für die Richtigkeit aller Daten in unserem Eventkalender!

 

Morgen ist Feiertag. Stimmt dann Euer Eventkalender?

Wir versuchen natürlich, alle wichtigen Infos bereitzustellen. Gerade vor Feiertagen oder bei Sonderöffnungstagen kommt es oftmals zu Abweichungen vom üblichen Programm. Sollten wir hierfür Infos erhalten, werden diese selbstverständlich im Eventkalender berücksichtigt. Bekommen wir keine Infos, nehmen wir an, dass sich nichts am üblichen Programm ändert. Ob dies nun letztendlich wirklich so ist, entzieht sich natürlich leider unserer Kenntnis.

 

Wie aktuell sind Eure Daten (bspw. Öffnungszeiten Discos)

Ständig informieren wir uns in Discotheken, Kneipen ... nach den aktuellen Daten. Leider gibt es dennoch abundzu leichte Ungenauigkeiten. Sollte Euch ein Fehler auffallen, dann freuen wir uns über jeden Hinweis.

 

Wie finde ich einen speziellen Event?

Hierzu gibt es einige Möglichkeiten:

über Globale Suche

  einfach Location oder Eventname eingeben

über Event-Suche
(im Event-Kalender)

  hier könnt Ihr wesentlich detaillierter Suchen. Neben den einzuschränkenden Zeitraum könnt ihr auch nach Musikstil oder Event-Typ suchen

über Location

  sucht ihr kommende Events einer Location, so haben wir auf den Microsites einiger Locations einen entsprechenden Button [kommende Events]
 
  

Bilder-Galerie

  

Welche Bilder werden online gestellt?

Normalerweise nehmen wir alle Bilder auf unsere Site. Sollte jedoch ein Bild (zu) unscharf sein oder die abgebildeten Personen "komisch" aussehen (und wir damit rechnen müssen, dass es der abgebildeten Person unrecht wäre), dann stellen wir das Bild nicht online.

 

Ich wurde fotografiert, aber ich finde mein Bild nicht

Dies kann mehrere Gründe haben. Bspw. kann es sein, dass die Bilder noch gar nicht online sind (s.u.). Benutze die Suchmöglichkeiten, um die Bilder eines Events zu finden. Sollte Dein Bild nicht dabei sein, kann es sein, dass es unscharf oder zu dunkel war.

 

Wann werden die Bilder online gestellt?

Die Bilder werden schnellst möglich online gestellt. Natürlich ist dies mit einigem Aufwand verbunden. Entschuldigt also bitte, wenn es doch einmal ein paar Tage dauert. Im Unterschied zu manch anderer Party-Site stellen wir nicht einfach alle Bilder online, sondern jedes Bild wird einzeln nachbearbeitet!

 

Kann ich ein Bild löschen lassen?

Sollte Dir Dein Bild nicht gefallen, so kannst Du dies natürlich löschen lassen. Neben dem Bild findest Du hierzu einen Button [Bild löschen]. Schreibe uns eine eMail mit Deinem vollstädnigen Namen und den Löschgrund. Natürlich kannst Du nur Bilder löschen lassen, auf denen Du auch wirklich selbst abgebildet bist. Wenn mehrere Personen abgebildet sind, so schreibe uns bitte, welche Person Du bist.

 

Wie finde ich bestimmte Bilder?

Hierzu gibt es einige Möglichkeiten:

über Globale Suche

  einfach Location oder Eventname eingeben. Sollte es Bilder zu einem Event oder einer Location geben, dann findet ihr hier den entsprechenden Link 

über Bilder-Suche
(in BilderGalerie)

  Hier könnt ihr wesentlich detaillierter Suchen und zusätzlich noch den Zeitraum einschränken.

über Location

  sucht ihr Bilder einer Location, so haben wir bei den "Groß-Vorstellungen" einiger Locations einen entsprechenden Button [Bilder]
 

Darf ich die Bilder kopieren?

Wir haben natürlich nichts dagegen, wenn ihr Euch Euer Bild für den privaten Gebrauch kopiert oder ausdruckt. Jegliche andere Verwendung bedarf jedoch unserer ausdrücklichen Zustimmung! Solltet ihr bspw. Euer Bild auf Eurer eigenen privaten Homepage verwenden wollen, dann schreibt uns doch einfach eine Mail.

 
 

Informationsmöglichkeiten

 

Welche zusätzlichen Informationsmöglichkeiten gibt es noch?

Neben unserem ständig aktualisierten Event-Kalender bieten wir zwei kostenlose News-Service an: per SMS (news4u) oder per Mail (Newsletter)

 
 

Werben bei ka-nightlife

   

Warum sollte ich bei ka-nightlife werben?

Werben direkt in der Zielgruppe? Kaum ein Medium bietet solch' gezielte Werbemöglichkeiten wie ka-nightlife. Sie wollen ihr "Produkt" der jungen Generation vorstellen? Egal ob Discothekenbesitzer, Veranstalter oder bspw. auch "angrenzende" Unternehmen wie Solarien, Fitness-Studios oder Klamotten-Läden - unsere Zielgruppe kann auch Ihre Zielgruppe sein!

  

Wie kann ich bei ka-nightlife werben und was kostet dies?

Grundsätzlich bieten wir eine Unzahl von Werbemöglichkeiten. Viele Möglichkeiten findet Ihr in dem Bereich Leistungen. Individuelle Werbeformen und keine langfristigen Verträge sollten die Werbung für jeden erschwinglich machen.

 
 
 
News-Übersicht
Tipp der Woche
Follow us at Twitter
Feedback
Event melden
Location melden
Kontaktadressen
FAQ
AGB
Community
Bewerbung
Impressum
Datenschutz